Da die Infektionszahlen mal wieder in die Höhe geschnellt sind, möchten wir für unsere Meetings auf Nummer sicher gehen und haben uns deshalb am 25.01. zur ersten Rotaract Nachtwanderung getroffen. Erstaunlicherweise hatten wir ein sehr gut besuchtes Meeting – das Konzept scheint zu gefallen! Auch die Rotarier waren zur Wanderung zu Besuch. Im Meeting durften wir unser neues Mitglied Priyatosh Sahoo aufnehmen und begrüßen.
Die Wanderung führte uns einmal um das Oberfeld. Beginn war am Löwentor, wo wir nach der Aufnahme um viertel nach Acht gestartet sind. Auf dem Weg haben wir überraschend viele Leute getroffen. Wer hätte gedacht, dass es am Oberfeld so viele gleichgesinnte Nachtwanderer gibt. Auf dem Weg stellte sich heraus, dass uns die Rotarier heißen Apfelsaft als kleine Stärkung mitgebracht hatten, also legten wir an einer Bank eine Pause mit Apfelsaft und Keksen ein.
Der weitere Weg führte uns am Waldrand entlang bis zum Hofgut Oberfeld, wo wir zum Abschluss der Wanderung unser Bienenhotel begutachten konnten. Es gibt immer was zu tun: hier wird sicher im Sommer ein kleiner Arbeitseinsatz folgen, um die Zusammenstellung der Nistplätze zu optimieren.
Insgesamt hatten wir eine sehr schöne Nachtwanderung und eine Wiederholung ist nach der positiven Erfahrung nicht ausgeschlossen.