Am Samstag starteten wir mittags in Gießen bei hervorragendem Wetter zu unserer ersten gemeinsamen Kanutour.
Nach einer kurzen Einführung hinsichtlich der Bedienung der Schleuse und allgemeinen Empfehlungen ging es auch schon paddelnd los in Richtung Dorlar. Teilweise paddelten wir recht ambitioniert, streckenweise entspannten wir uns allerdings auch bei gemeinsamen Snacks wie Gummibärchen und Chips oder setzten die anderen Kanus bei Wasserschlachten unter Wasser.
Auf der vierstündigen Tour durchquerten wir ein Naturschutzgebiet und hatten während des Paddelns natürlich auch zahlreiche Gelegenheiten uns untereinander auszutauschen.
Zum Abschluss stellte die Schleuse doch noch ein kleines Hindernis dar. Unter gemeinsamer Kraftanstrengung gelang es uns auch diese zu überwinden.
Dass wir auf Empfehlung unseres Mitglieds Ella, Wechselkleidung eingepackt hatten, stellte sich als Glücksgriff heraus, nachdem wir den Weg zum Treffpunkt für den Shuttle-Service im strömenden Regen zurücklegen mussten. Wieder in Gießen angekommen, musste zunächst die vollkommen durchnässte Kleidung gewechselt werden, bevor wir uns dann unter Führung durch unser Mitglied Ella auf den Weg in die Innenstadt machten. Dort nahmen wir ein gemeinsames Abendessen zu uns und genossen noch eine Stadtführung
Bereits auf dem Rückweg stand für uns fest, dass dies nicht unsere letzte Kanutour gewesen sein wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste! Wenn Du dabei sein willst, dann schreib‘ uns!
Für die Organisation und die informative Stadtführung bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Mitglied Ella!