An einem kalten, aber sonnigen Samstag im Februar trafen wir uns gegen 14:30 Uhr am Hospiz in Bensheim, um dort im Garten zu helfen. Aufgrund der Lage der Pandemie, haben wir alle zu Beginn noch einen Coronatest gemacht. Dann konnte es richtig losgehen!
Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe war dafür zuständig, den Boden umzugraben und die Erde für die Rosen und den Baum vorzubereiten, die zweite Gruppe hat sich um das Pflanzen gekümmert. Nach 1 1/2 Stunden getaner Arbeit legten wir eine wohlverdiente Pause ein. Zur Stärkung gab es unter anderem Brezeln, Berliner, frisch gebackenes Brot, Tee und Kaffee.
Mit wieder aufgetankter Energie und tierischer Unterstützung haben wir sechs Löcher (80x80x80cm) für die Obstbäume gegraben und diese dann auch gepflanzt. Gegen 18 Uhr sind wir fertig geworden und haben uns müde, aber zufrieden auf den Rückweg nach Darmstadt gemacht.
Insgesamt war es eine sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf viele weiter gemeinsame Aktionen mit dem Hospiz!