Wer braucht schon einen Bagger? 

… wenn fleißige Rotaracter mit Spitzhake, Schaufel und Schubkarren bereitstehen? Und nein, der Rotaract Club Darmstadt ist nicht im Gefängnis-Steinbruch gelandet, sondern hat in einem Gemeinschaftsprojekt mit den Rotary Clubs Darmstadt und Bensheim-Südliche Bergstraße im      Garten des Hospizes Bensheim mit angepackt.

Ganz im Sinne der Bundessozialaktion „1 Million Menschen Leben“ wurde der Garten des Hospizes durch Mitglieder der rotarischen Familie verschönert. Die Helfer legten bei bestem Sommerwetter einen Weg rund um das Grundstück an und beseitigten große Mengen Unkraut. Man mag es kaum glauben, die Gartenarbeit hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Mit viel Motivation und Freude haben die 8 Rotaracter und über 20 Rotarier angepackt und einen schönen Tag gehabt.

Und auch der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen mit Rotary und den Hospiz-Mitarbeitern kamen bei der Hands-on-Aktion nicht zu kurz. In der Mittagspause konnten die Rotaracter und Rotarier mehr über die Arbeit und die Geschichte des Hospizes in Bensheim erfahren. Nach Abschluss der Aktion waren sich alle einige, dass dies sicher nicht der letzte Besuch des Rotaract Clubs Darmstadt beim Hospiz war.

Das Ergebnis unserer Arbeit, ein neuer Weg entlang der Grundstücksgrenze, ist unten zu sehen.